Der DRK-Kreisverband Schwalm-Eder hat die neue Ausgabe seines Infomagazins HENRY für den Sommer 2026 veröffentlicht. Auf 24 Seiten berichtet das Magazin über aktuelle Entwicklungen im Rettungsdienst, über ehrenamtliches Engagement und über das vielfältige Angebot des Kreisverbands im Schwalm-Eder-Kreis.
Themen der aktuellen Ausgabe
Im Mittelpunkt der Sommerausgabe stehen unter anderem die neue digitale DRK-Engagementplattform, mit der der Kreisverband ehrenamtliches Engagement sichtbarer und leichter zugänglich macht, sowie der neue Rettungsdienststandort in Harle. Vorgestellt werden außerdem die frisch ausgebildeten Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter und der DRK-Fackellauf 2026.
Ehrenamt und Gemeinschaft
Auch das Gemeinschaftsleben kommt nicht zu kurz: Berichtet wird über 40 Jahre DRK-Gymnastikgruppe Obergrenzebach, den Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes, die Ausstellung „Hände als Lebensspuren" sowie über Jubiläen und langjährig engagierte Menschen aus den Ortsvereinen.
So kommen Sie an das Magazin
Die aktuelle Ausgabe von HENRY steht auf der Website des DRK-Kreisverbands Schwalm-Eder auch digital zur Verfügung. Hier geht´s zum aktuellen “Henry”.
