1. Ehrenamt
  2. Mitmachen
  3. Bundesfreiwilligendienst

Bundesfreiwilligendienst

„Der Bundesfreiwilligendienst (kurz: BFD) ist 2011 als Initiative zur freiwilligen, gemeinnützigen und unentgeltlichen Arbeit eingeführt worden. Der Bundesfreiwilligendienst wurde von der Bundesregierung als Reaktion auf die Aussetzung der Wehrpflicht und damit auch des Zivildienstes eingeführt.”
(Quelle: Wikipedia)

Die Arbeit des DRK umfasst weit mehr als nur Rettungsdienst und Blutspende. So vielfältig die Aufgaben, so zahlreich sind auch die Möglichkeiten für Ihren zukünftigen Einsatz beim DRK.

Hier sind die Bereiche einmal zusammengefasst:

• Altenpflege (stationäre und teilstationäre Altenpflegeeinrichtung)
  • Ambulanter Sozialer Dienst
  • Hausmeister
  • Hausnotruf-Dienst
  • Menü-Service

Bundesfreiwilligendienst - Nichts erfüllt mehr, als gebraucht zu werden.

Unsere Ansprechpartnerin Sandra Hueter ist erreichbar unter 06691 / 94630 und unter sandra.hueterdrk-schwalm-eder.de

Die offizielle Seite zum neuen Bundesfreiwilligendienst mit allen Informationen und umfassender Platzbörse - für Interessierte und Einsatzstellen: