Die Aktion findet in Homberg (Efze), Fritzlar, Melsungen, Felsberg, Gudensberg, Edermünde, Wabern und Guxhagen statt.
Ziel der Aktion ist es, neue fördernde Mitglieder zu gewinnen. Die Mitgliedsbeiträge kommen den vielfältigen satzungsgemäßen Aufgaben des DRK-Kreisverbandes Schwalm-Eder zugute und unterstützen insbesondere die ehrenamtliche Arbeit in den örtlichen DRK-Ortsvereinen und Bereitschaften sowie die Arbeit der „Helfer vor Ort“.
Ein Team aus jungen, engagierten Mitarbeitenden sucht dazu an den Haustüren das persönliche Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Das Werbeteam ist von montags bis samstags - auch in den Abendstunden - unterwegs und informiert über die Arbeit des DRK.
Wichtiger Hinweis:
Die Beauftragten sind eindeutig als Mitarbeitende des Deutschen Roten Kreuzes erkennbar und können sich entsprechend ausweisen. Die Mitgliederdaten werden ausschließlich digital und gesichert über Tablets erfasst.
Die Werbenden nehmen weder Bargeld noch Sachspenden entgegen!
