Unsere Seniorenbeauftragte Monika TschetschUnsere Seniorenbeauftragte Monika Tschetsch

Seniorenbeauftragte

Beraterin und Kümmerin

Liebe Leserin, lieber Leser,

meine Name ist Monika Tschetsch. Ich bin die DRK-Seniorenbeauftragte und im ganzen Landkreis unterwegs. Ich berate und unterstütze jeden, der sich zu den Themen Gesundheit und Pflege, Unterstützungsmöglichkeiten oder Vorsorge an das Rote Kreuz wendet. Gestaltungsmöglichkeiten im Alter und beim Altern gehören genauso dazu, wie Finanzierungsfragen und auch kleine Tipps zur "demografiefesten" Gestaltung Ihrer Wohnung. Diese Informationen sind wohlgemerkt für Sie unverbindlich und kostenlos!

Lange gut zu leben - vor allem selbstbestimmt - das ist das Ziel meiner Rot-Kreuz-Arbeit!


Ich bin für für Sie unter der Telefonnummer 06691 911 26 - 27 oder mobil +49 (0) 173 88 64 739 zu erreichen. Nach Terminabsprache komme ich gern zu Ihnen nach Hause, um Sie individuell und persönlich zu beraten. Im Gespräch finden wir gemeinsam welche Leistungen, Angeobte oder Möglichkeiten für Sie und Ihre individuellen Bedürfnisse, Wünsche und Vorlieben passend sind.

Das Spektrum der DRK-Angebote, die ein selbstständiges Leben zu Hause erleichtern und fördern, wird kontinuierlich weiterentwickelt. Gern nehmen wir auch Ihre Ideen und Anregungen auf.

Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Ihre
Monika Tschetsch


monika.tschetschdrk-schwalm-eder.de

06691 911 26 - 27

+49 (0) 173 88 64 739

Die Personalstelle der Seniorenbeauftragten wurde gefördert aus Mitteln der Lotterie „GlücksSpirale“.

Aktuelles

Reise Bad Wörishofen im Mai: Anmeldungen möglich!

Informationen zu unseren begleiteten Reisen 2023 finden Sie hier Weiterlesen

Freie Plätze beim Faszien-Qigong

mittwochs, 16 Uhr +++ Schwalmstadt-Ziegenhain +++ Tel. 06691/9463-17 Weiterlesen

Neue Eltern-Baby-Gruppe ab 14. März

immer dienstags, 9.00 - 10.30 Uhr +++ Angebot für Eltern mit Babys im ersten Lebensjahr +++ in Schwalmstadt-Ziegenhain Weiterlesen

Trace the face!

Wenn Sie Angehörige auf den Migrationsrouten nach Europa verloren haben, kann Ihnen das Suchinstrument Trace the Face, eine Online-Fotogalerie von Suchenden, helfen. Weiterlesen

Neuer Qigong-Kurs ab Montag, den 06. März

19.00 bis 20.30 Uhr +++ Schwalmstadt-Ziegenhain +++ krankenkassenzertifiziert Weiterlesen

Ausflug des Treffs "Goldener Herbst" zum Knüllköpfchen

Endlich wieder ein gemeinsamer Ausflug des Fritzlarer Treffs „Goldener Herbst“ Weiterlesen

Hilfe für Helfer

Psychosoziale Unterstützung für Einsatzkräfte und Helfer Weiterlesen

Gemeinsamkeit macht stark und flexibel

Fusion von drei DRK Ortsvereinen einstimmig angenommen Weiterlesen

Eltern-Lob für Corona-Piks

130 Kinder in der Melsunger Stadthalle geimpft Weiterlesen

Pflege bleibt Vertrauenssache

DRK übernimmt Mobile Krankenpflege Borken Weiterlesen