Onlinefortbildung für Sanitäter und "Helfer vor Ort"Onlinefortbildung für Sanitäter und "Helfer vor Ort"

Onlinefortbildung über Microsoft TEAMS für Sanitäter und „Helfer vor Ort“

Unser Ausbilderteam führt mit kurzen Theorieeinheiten in verschiedene Themen der Sanitätsdienstfortbildung ein. Wir bieten so mit spannendem Hintergrundwissen und Spaß an der Ausbildung den Teilnehmern eine gute Grundlage für die praktische Übung der Inhalte, sobald die Pandemielage dies zulässt.

Über die Plattform "Microsoft TEAMS" können die Teilnehmer sich als registrierte Helfer des Mitarbeiter-Informations-Systems des DRK Landesverbands Hessen oder auch als externe Teilnehmer mit jedem mobilen Endgerät in die Fortbildung einwählen. Am Ende der Fortbildung erhält jeder Teilnehmer ein Fortbildungszertifikat zur Bestätigung der Teilnahme.

Es ist eine Emailadresse des Teilnehmers, ein PC mit Lautsprecher, Handy oder Tablet mit Lautsprecher und ein Internetzugang notwendig.

Der Link zur Teilnahme an der Fortbildung wird dem Teilnehmer rechtzeitig vor Fortbildungsbeginn zur Verfügung gestellt.

Datum Uhrzeit Kurstyp Ort Bemerkung
Do. 29.09.2022 19:00 - 21:00 Onlinefortbildung über Microsoft TEAMS für Sanitäter und Helfer vor Ort Online Taktische Strukturen im Einsatz -Wer hat den Hut auf?- 13 von 20 Plätzen frei
Online-Anmeldung
Do. 27.10.2022 19:00 - 21:00 Onlinefortbildung über Microsoft TEAMS für Sanitäter und Helfer vor Ort Online Leitsymptom Bluthochdruck -Birne, Brust, Bagatelle?- 18 von 20 Plätzen frei