gesundheitskurs-yoga-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
DRK-Gymnastikgruppen__5_.jpg © A. Sell / DRK Landesverband Hessen e. V.
Hatha-YogaHatha-Yoga

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse & Beratung
  2. Gesundheitskurse
  3. Hatha-Yoga

Hatha-Yoga

Das Richtige für Sie!

  • Sie möchten sich bewegen, aber nicht überfordern? 
  • Sie möchten zur Ruhe kommen, dabei jedoch nicht "einschlafen"?
  • Sie möchten in guter Gesellschaft etwas für Ihre Gesundheit tun? 

Dann ist unser Yoga-Kurs das richtige Angebot für Sie!

Ansprechpartnerin

Heike Hohm-Fiehler
Dipl. Sozialpädagogin

Tel.: 06691 / 94 63 17
sozialarbeit@drk-schwalm-eder.de

DRK Kreisverband
Schwalm-Eder e. V.

Sozialarbeit

Krusborn 3
34613 Schwalmstadt

Mit Yoga zu mehr Gelassenheit

Yoga ist eine „sanfte Gymnastik“ mit Atem- und Entspannungsübungen. Yoga fördert das körperliche, seelische und geistige Gleichgewicht.

Einige positive Wirkungen auf den Körper sind

  • die Verbesserung der Beweglichkeit (von Wirbelsäulen und Gelenken),
  • die Kräftigung des Muskelapparates,
  • die Verbesserung der allgemeinen Ausdauer und Belastung,
  • die Verbessrung der Koordination und Gleichgewicht,
  • die Verbesserung des Stoffwechsels und
  • die Stärkung, Ausgeglichenheit und Reaktionsfähigkeit des Nervensystems.

In der Yoga-Tiefenentspannung lernt der Geist mit der Zeit seine Gedanken loszulassen. In fast völliger Gedankenruhe kommen Sie zu sich selbst. Hatha-Yoga ist nicht nur Körpertraining, sondern auch ein Weg zu sich selbst, der helfen will, mehr Freude im Alltag zu erfahren.

Termine und Orte

Wir bieten mehrere Kurse an vielen Orten im Schwalm-Eder-Kreis an.
Neue Kurse bewerben wir regelmäßig in der Presse und in unseren Social-Media-Kanälen.

Aktuellen Kurse können Sie auch bei uns persönlich erfragen: Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail, wir informieren Sie gerne!

Unsere aktuellen Kursorte sind:

  • kreisweit als Online-Kurs
  • Homberg (Efze)
  • Schwalmstadt-Ziegenhain