tages-und-begegnungsstaetten-header_01.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Doris Thiel
Leiterin Tagespflege Tel.: 06695 / 911 30 Kontakt per E-Mail Schloßstraße 9
34632 Jesberg

Das Alter in den eigenen vier Wänden verbringen...

Unter großem persönlichem Einsatz, trotz physischen wie psychischen Belastungen, werden viele Menschen liebevoll zu Hause von ihren Angehörigen gepflegt.

Eigene soziale Kontakte aufrecht zu erhalten, Berufstätigkeit oder die eigene Gesundheit zu pflegen, scheinen oft unvereinbar mit häuslicher Pflege.

...und sich rund um die Uhr gut versorgt zu fühlen.

Foto: M. Wodrich / DRK-Schwesternschaften.

Wenn auch Sie, aus privaten, gesundheitlichen oder beruflichen Gründen die Betreuung und Unterstützung „rund um die Uhr“ nicht mehr leisten können, ihr Angehöriger nicht mehr allein zu recht kommt, können wir Ihnen mit unserem Dienstleistungsangebot Tagespflege zur Seite stehen.

Wir geben Ihnen die Möglichkeit einer individuellen Betreuung durch unser geschultes Pflegeteam, damit Sie neue Kraft schöpfen können, vom Alltag entlastet werden oder Ihre beruflichen Ziele weiter verfolgen können.

Im DRK Seniorenzentrum Kellerwald sind Ihre Angehörigen gut aufgehoben.

Unsere Tagespflege ist auf neun Gäste ausgerichtet und besteht seit dem Jahr 2005.

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Pflegebedürftige in seiner individuellen Situation und seine Angehörigen.

Wir möchten, dass unsere Tagespflegegäste sich in einer angenehmen Atmosphäre geborgen fühlen.

Durch neue Kontakte, Anregungen und Aktivitäten wird die Lebensqualität verbessert und das Selbstwertgefühl gesteigert.

Weitere Informationen zur Tagespflege erhalten Sie unter 0 66 95 / 9 11 3-0.

Informationsfolder