DRK Reisen

Sie reisen in bester Begleitung!

Liebe Reisegäste und Interessierte,

auch im Jahr 2026 bieten wir wieder sorgfältig organisierte Reisen für Menschen, die Wert auf Gemeinschaft, Sicherheit und eine persönliche Begleitung legen. Unsere Reisen verbinden Erholung, neue Eindrücke und ein verlässliches Rundum-Angebot. Sie richten sich an alle, die unabhängig vom Alter(n) die Welt bereisen möchten und noch selbstständig reisefähig sind. Eine Mitgliedschaft im Roten Kreuz ist für Ihre Teilnahme nicht erforderlich. 

Ob Inselurlaub, Kuraufenthalt, Wellnessreise oder besondere kulturelle Erlebnisse: DRK-Reisen stehen für entspannte Urlaubstage in angenehmer Gesellschaft, begleitet von erfahrenen Ansprechpersonen.

Das ausführliche Reiseprogramm 2026 mit allen Leistungen, Preisen und Anmeldeinformationen wird im Frühjahr 2026 veröffentlicht. Der Anmeldezeitraum beginnt mit der Veröffentlichung des Programms.

Möchten Sie unser Reiseprogramm automatisch erhalten?

Gerne nehmen wir Sie kostenfrei und unverbindlich in unsere Versanddatei auf. So erhalten Sie das neue Reiseprogramm direkt nach Veröffentlichung. Die Einwilligung kann jederzeit schriftlich oder telefonisch widerrufen werden.

Geplante Reisetermine 2026 (Stand: November 2025)

Unsere Reisebedingungen

Unsere geplanten Reiseziele 2026:

  • Fuerteventura (20.04.2026 – 30.04.2026)
    Erleben Sie die Insel des ewigen Frühlings mit ihrem milden Klima, endlosen Sandstränden und der beeindruckenden Vulkanlandschaft. Genießen Sie entspannte Tage am Meer oder entdecken Sie die Dünen von Corralejo.

    Zum Reiseangebot  
    Zur Anmeldung  
     
  • Bad Bad Wörishofen (20.04.2026 – 01.05.2026)
    Frühling im Kneippkurort Bad Wörishofen im Kurhotel-Pension Germania
  • Wangerooge (01.06.2026 – 15.06.2026)
    Erleben Sie pure Erholung auf der autofreien Nordseeinsel. Das Gästehaus Germania bietet den perfekten Ausgangspunkt, um die unberührte Natur, den Strand und die klare Seeluft zu genießen.
     
  • Bad Kissingen (23.07.2026 – 31.07.2026)
    Lassen Sie sich im Kurhotel Villa Thea verwöhnen und erleben Sie den besonderen Zauber der traditionsreichen Kurstadt Bad Kissingen.
     
  • Sylt (19.08.2026 – 26.08.2026)
    Genießen Sie das nordfriesische Flair auf der beliebten Insel Sylt. Kilometerlange Strände, charmante Friesenhäuser und die salzige Seeluft machen diese Reise zu einem besonderen Erlebnis. Ihre Unterkunft: Haus Schwalm-Eder.
     
  • Bad Wörishofen (19.10.2026 – 30.10.2026 )
    Kuren Sie in der bekannten Kneippstadt Bad Wörishofen im Kurhotel-Pension Germania und erleben Sie die herbstliche Stimmung.
     
  • Bad Kissingen (23.11.2026 - 30.11.2026)
    Kuschelige Wintertage mit Wellnessprogramm inBad Kissingen genießen! Lassen Sie sich im Kurhotel Villa Thea verwöhnen und erleben Sie den besonderen Zauber der traditionsreichen Kurstadt.

       
 

Unsere Leistungen:

  • Unsere ehrenamtlichen und geschulten DRK-Reisebegleiterinnen und -begleiter sind Ihre Ansprechpersonen während der Reise vor Ort und bieten soziale und kulturelle Angebote an.
  • Komfortable An- und Rückreise im modernen Reisebus oder per Flug.
  • Unterkunft in sorgfältig ausgewählten Hotels und Pensionen.
  • Zahlreiche inkludierte Zusatzleistungen wie Voll- oder Halbpension, Ausflüge und Gruppenaktivitäten.
     

Ihr nächster Schritt: Haben Sie Interesse an einer unserer Reisen oder benötigen Sie weitere Informationen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und helfen Ihnen, Ihre perfekte Reise zu planen. Besuchen Sie unsere Webseite www.drk-schwalm-eder.de, um mehr zu erfahren, oder kontaktieren Sie uns direkt unter 06691 / 9463-17.

Wir freuen uns darauf, Sie auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen. Lassen Sie sich inspirieren und stöbern Sie in unseren Reiseangeboten, um mehr über unsere einzelnen Angebote zu erfahren. 

Ihr Team der DRK-Reisen im DRK-Kreisverband Schwalm-Eder

Kontakt


DRK Sozialarbeit
Pascal Marggraf
Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (B. A.)

Tel. 06691 / 94 63 17
Kontakt per E-Mail.