· Gesundheitskurse

Zwei neue Präventionskurse „Qigong“ beim DRK Schwalm-Eder e. V.

© DRK Schwalm-Eder

Am Montag, den 26. Mai und am Mittwoch, den 11. Juni beginnen zwei neue Präventionskurse „Qigong“ bei Kursleiterin Monika Glänzer auf der DRK-Rettungswache in Schwalmstadt-Ziegenhain.

Die Kurse finden an 12 aufeinanderfolgenden Terminen statt: Montags von 19 bis 20.30 Uhr und mittwochs von 17 – 18.30 Uhr. Interessierte sind herzlich willkommen!

Beide Kurse sind als Präventionskurs zertifiziert und werden von der Krankenkassen bezuschusst!

Informationen und Anmeldungen beim DRK
Pascal Marggraf
Tel.: 06691/946317 (vormittags)
Email: sozialarbeit@drk-schwalm-eder.de

Qigong ist ein Sammelbegriff für vielfältige Übungsmethoden, die in China entwickelt wurden und sich in unterschiedlicher Weise mit der Lebenskraft beschäftigen. Qigong-Übungen umfassen Körperhaltungen und Bewegungen, Atemübungen und geistige Übungen der Konzentration und Imagination. Mit Qigong-Übungen können körperliche, seelische und geistige Funktionen reguliert und gestärkt werden. Qigong ist für Menschen jeden Alters geeignet, die ihre Selbstwahrnehmung entwickeln, die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren und die in ihnen steckenden Potentiale entdecken wollen.