sanitaetsdienst-header.jpg

2. Pro Ehrenamt

Aktion Pro Ehrenamt im Schwalm-Eder-Kreis

Servicestelle-Ehrenamt

Unser Land würde nicht funktionieren, wenn nicht in allen Bereichen des Lebens Ehrenamtliche aktiv wären. Auch der Schwalm-Eder-Kreis bietet vielfältigste Möglichkeiten ehrenamtlich aktiv zu werden.

Von Katastrophenschutz bis zu Altenclubs, von Rettungshundestaffel bis zu Sanitäts- oder Betreuungsdiensten bei Großveranstaltungen – Ehrenamtliche sind aus dem öffentlichen Leben nicht wegzudenken. Mit unserer Aktion „Pro Ehrenamt Schwalm-Eder“ suchen wir Menschen jeder Altersgruppe, die Interesse haben sich ehrenamtlich für das Gemeinwohl zu engagieren. Diese Ehrenamtsbörse für den Schwalm-Eder-Kreis zeigt, in welchen Bereichen Menschen im Ehrenamt gebraucht werden.

Interesse? Dann einfach in den Stellenangeboten nach einem passenden Bereich suchen. Individuelle Beratung und nähere Informationen erhalten Sie über die verantwortlichen Ansprechpartner der jeweiligen Ehrenamtsstellen.

Hier geht es zur Online-Börse.

„Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird. Es ist Arbeit, die unbezahlbar ist.“